Weisse Schäferhunde von Meierhafe
Züchter für Weisse Schweizer Schäferhunde in Niedersachsen 

 

Über uns

Wir sind Waltraud und Andreas Dietz und leben seit 2011 mit Hunden, Katzen und Hühnern auf dem Land. Das war schon lange unser Traum. Wir haben ihn uns erfüllt, als alle Kinder aus dem Haus waren und ich, Waltraud, kurz vor dem Ende meiner Berufstätigkeit stand. Andreas ist selbständig und kann von zuhause aus arbeiten.

Früher gab es immer mehrere Border Collies in unserer großen Familie, die nicht nur das Heranwachsen unserer Kinder bereichert haben. Im Zusammenleben mit diesen besonderen Hunden haben wir alle viel gelernt: über die feine Kommunikation der Hunde, über das, was sie von uns brauchen, über einen respektvollen und höflichen Umgang miteinander und andere wichtige Spielregeln für ein entspanntes Miteinander. Wenn möglich wollten wir irgendwann in einer Umgebung leben, in der die Bedürfnisse der Hunde noch besser aufgehoben waren, also sind wir schließlich auf's Land gezogen.

Mit Beginn unseres Landlebens haben wir dann die Weißen Schäferhunde für uns entdeckt, deren ausgeglichenes Temperament perfekt zu unserem fortgeschrittenen Alter passt. Sie sind aufgeweckt und arbeitsfreudig, lassen sich aber auch auf ein gemütliches Rentnerleben ein, und tragen mit ihrer Freundlichkeit gegenüber Mensch und Tier sehr viel zum harmonischen Zusammenleben in unserem Alltag bei.



E-Mail
Anruf