Weisse Schäferhunde von Meierhafe
Züchter für Weisse Schweizer Schäferhunde in Niedersachsen 

Nachwuchs für die Weißen Schäferhunde von Meierhafe

Nach Indi und Lotta kommt ab 2020 eine neue Generation in unsere Zucht. Dafür haben wir 2018 zwei Weiße-Schäferhund-Mädchen als Welpen in unser Rudel geholt. Wir hätten auch eigene Hündinnen behalten können, aber da wir so begeistert von unserem Deckrüden Jamie sind, soll er seine Gene noch möglichst lange an unsere Welpen weitergeben, und Inzucht ist natürlich tabu.

Wir freuen uns sehr, dass die gesundheitlichen Voraussetzungen für die Zucht bei beiden Hündinnen gegeben sind. Malenka braucht noch etwas Zeit, bis sie alt genug für ihre Zuchttauglichkeitsprüfung ist, aber Lucy hat sie schon bestanden und wird die Mutter unserer nächsten Welpen sein.

Die beiden Neuen:


Im Wesen so unterschiedlich, wie man nur sein kann, verstehen Lucy und Malenka sich blendend und haben gemeinsam jede Menge Spaß.


  • Malenka vom Durbuscher Forst, geb. 09.09.2018

Malenka hat insgesamt ein ruhiges, würdevolles Auftreten, und so gestaltet sie auch ihre Begegnungen mit fremden Hunden und Menschen. Sie beobachtet genau und orientiert sich gründlich, bevor sie bereit ist zu zu folgen oder selbständig zu handeln. Was ihr nicht geheuer ist, kritisiert sie schon mal mit beeindruckendem Gebell, aber Streicheln und Kraulen genießt sie mit andächtiger Ruhe und ihre Annäherungen sind immer einfühlsam und angenehm.

Malenka ist sanft und sensibel, aber auch selbstbewußt und nicht so leicht zu überzeugen. Wir freuen uns, dass diese beeindruckende Hunde-Persönlichkeit uns immer wieder ihr Vertrauen schenkt.


Anrufen
Email