Weisse Schäferhunde von Meierhafe
Züchter für Weisse Schweizer Schäferhunde in Niedersachsen 

Familientreffen von Meierhafe 

Auf unserem Blog erfahrt ihr, wann die nächsten Treffen geplant sind und könnt euch gleich anmelden: www.weisseschaefer.info

Für die Weißen Schäferhunde von Meierhafe gibt es Familientreffen und gemeinsame Spaziergänge. Gern organisieren wir auch Trainingsmöglichkeiten für noch nicht so eingespielte Teams. So können wir die Entwicklung unserer Welpen weiter verfolgen, Hilfe anbieten und miteinander in Kontakt bleiben.

  • Familientreffen 

... sind vor allem für Wurfgeschwister, meistens im ersten Lebensjahr. Darüberhinaus gibt es Treffen für gemischte Gruppen mit begrenzter Teilnehmerzahl.

  • Social Walks

Weil es uns wichtig ist, ruhige und entspannte Begegnungen zu organisieren, beginnen wir die Treffen gern mit einem geführten Spaziergang (Social Walk). Dabei sind die Hunde überwiegend angeleint oder bleiben im Nahbereich und sollten jederzeit ansprechbar sein. Zwischendurch gibt es kleine Trainings-Aufgaben für die Teams, die ihren Fähigkeiten angepasst sind. Es geht also nicht um "Freiheit und Abenteuer" für die Jungen Wilden, sondern darum, als Gruppe gemeinsam unterwegs zu sein und seinem Hund dabei die nötige Orientierung zu geben. Wir glauben nämlich, dass gerade junge Hunde überwiegend dummes Zeug lernen, wenn man sie unkontrolliert rennen und toben lässt. Diese und andere Einsichten erhält man übrigens bei unseren Trainingstreffen.

  • Trainingstreffen

Wir wollen, dass unsere Weißen richtig verstanden und kompetent geführt werden. Das lernt man nicht in jeder Hundeschule, deshalb laden wir gern TrainerInnen ein, die den Menschen vermitteln können, worauf es ankommt für ein harmonisches und entspanntes Miteinander.

J-Wurf-Treffen im Juli 2021


Erstes Krümeltreffen  Ende Juni 2021


Die Juni-Treffen 2020

I-Wurf:

H-Wurf:

G-Wurf:

F-Wurf:

E-Mail
Anruf