Weisse Schäferhunde von Meierhafe
Züchter für Weisse Schweizer Schäferhunde in Niedersachsen 

 

Über uns

Wir sind Waltraud und Andreas Dietz und leben seit 2011 mit Hunden, Katzen und Hühnern auf dem Land. Das war schon lange unser Traum. Wir haben ihn uns erfüllt, als alle Kinder aus dem Haus waren und ich, Waltraud, kurz vor dem Ende meiner Berufstätigkeit stand. Andreas ist selbständig und kann von zuhause aus arbeiten.

Früher gab es immer mehrere Border Collies in unserer großen Familie, die nicht nur das Heranwachsen unserer Kinder bereichert haben. Diese besonderen Hunde wollten gefallen, mit uns Spaß haben, konnten aber auch wunderbar abschalten, wenn sie nicht dran waren und fügten sich scheinbar mühelos in unser turbulentes Familienleben ein. Mit ihnen haben wir erlebt, wie entspannt ein freundschaftliches Zusammenleben von Menschen und Hunden sein kann. Von da an wollten wir nie mehr ohne Hunde sein, aber irgendwann in einer Umgebung leben, in der ihre Bedürfnisse noch besser aufgehoben waren.

Mit Beginn unseres Landlebens haben wir dann die Weißen Schäferhunde für uns entdeckt, deren ausgeglichenes Temperament perfekt zu unserem fortgeschrittenen Alter passt. Auch sie sind aufgeweckt und arbeitsfreudig, lassen sich aber genau so gern auf unser gemütliches Rentnerleben ein. Mit ihrer Freundlichkeit gegenüber Mensch und Tier sorgen unsere Weissen Schäferhunde immer wieder für Freude, Harmonie und schöne Erlebnisse in unserem Alltag.


E-Mail
Anruf