Weisse Schäferhunde von Meierhafe
Züchter für Weisse Schweizer Schäferhunde in Niedersachsen 

 

Weiße Schweizer Schäferhündin 

"Misthy's Friend Indra"

geb. 25.12.2012, Größe: 60 cm, Langstockhaar

Hüfte: HD B, Ellenbogen: ED 0, MDR 1: +/+

Als eine "vorzügliche Vertreterin ihrer Rasse" wird unsere Weiße Schäferhündin Indi in ihrer Zuchttauglichkeits-Prüfung im Oktober 2014 bewertet. Sie beeindruckt sowohl mit ihrer Schönheit als auch mit ihrem offenen und freundlichen Wesen.

Indi war unsere erste Weiße und am Anfang fanden wir sie anstrengender als unsere Border. Aber wir haben gelernt, was die Weißen brauchen: etwas mehr Zeit, weniger Druck, viel gelassene Konsequenz. In ihrer Ausbildung zum Besuchsbegleithund haben wir Indi dann nochmal anders verstehen gelernt und sind seitdem immer enger mit ihr zusammengewachsen.

Indi ist die Mutter unseres A-, B-, D-, F- und H-Wurfs. Alle ihre Welpen hat sie mit beeindruckender Hingabe umsorgt und erzogen. Bei der Arbeit mit den Welpen sind Indi und ich zu einem richtig guten Team geworden. Wir haben jede unseren Part übernommen und uns dabei "blind" verstanden und vertraut.

Für Welpen, die bei uns aufwachsen, übernimmt Indi immer noch gern Verantwortung und entlastet so die jungen Mütter. Dabei ist sie freundlich und geduldig, zeigt den Kleinen aber auch Grenzen auf, sodass sie schnell lernen, sich in die Gemeinschaft einzufügen. Auch unter den Nachwuchs-Hündinnen achtet Indi auf gutes Benehmen. Bei wilden Spielen und Rangeleien hält sie sich jetzt meistens zurück, stattdessen liebt sie gemütliche Spaziergänge, Sofaplätze und ihre Ruhe.

Indi hatte 2019 ihren letzten Wurf. Ihre Nachfolge in der Zucht sollen ab 2020 Lucy und Malenka antreten.

E-Mail
Anruf