Weisse Schäferhunde von Meierhafe
Züchter für Weisse Schweizer Schäferhunde in Niedersachsen 

 

Weiße Schweizer Schäferhündin 

"Misthy's Friend Indra"

geb. 25.12.2012, Größe: 60 cm, Langstockhaar

HD B, ED 0, MDR 1 +/+

Als eine "vorzügliche Vertreterin ihrer Rasse" wird unsere Weiße Schäferhündin Indi in ihrer Zuchttauglichkeits-Prüfung im Oktober 2014 bewertet. Sie beeindruckt sowohl mit ihrer Schönheit als auch mit ihrem offenen und freundlichen Wesen.

Indi im Sommer 2022


Indi war unsere erste Weiße und am Anfang fanden wir sie anstrengender als unsere Border. Aber wir haben gelernt, was die Weißen brauchen: etwas mehr Zeit, weniger Druck, viel gelassene Konsequenz. In ihrer Ausbildung zum Besuchsbegleithund haben wir Indi dann nochmal anders verstehen gelernt und sind seitdem immer enger mit ihr zusammengewachsen.

Indi ist die Mutter unseres A-, B-, D-, F- und H-Wurfs. Alle ihre Welpen hat sie mit beeindruckender Hingabe umsorgt und erzogen. Für Welpen, die bei uns aufwachsen, übernimmt sie immer noch gern Verantwortung und entlastet so die jungen Mütter. Dabei ist sie freundlich und geduldig, zeigt den Kleinen aber auch Grenzen auf, sodass sie schnell lernen, sich in die Gemeinschaft einzufügen.

Als Innenministerin des Rudels achtet Indi auch unter den Nachwuchs-Hündinnen auf gutes Benehmen. Ansonsten ist sie klug und schnell, liebt Beutespiele aller Art, findet jedes Versteck, mag aber auch gemütliche Spaziergänge, Sofaplätze und ihre Ruhe.


E-Mail
Anruf